Links

Hier finden Sie hilfreiche links zu Organisationen / Angeboten

"Sag's uns" Mitteilungsportal der Stadt Köln
Hier können Sie die Stadt Köln direkt auf Mängel im Kölner Stadtgebiet aufmerksam machen
Mitteilungsportal der Stadt Köln

 

Anlaufstellen für Anregungen und Beschwerden
Hier finden Sie eine detaillierte Übersicht nützlicher links zur Kontaktaufnahme mit der Stadt Köln.

Anlaufstellen der Stadt Köln

 
Veranstaltungskalender der Stadt Köln

Hier finden Sie den offiziellen Veranstaltungskalender der Stadt
Köln
Stad Köln - Veranstaltungskalender

 
Seniorennetzwerk Porz
Hier finden Sie Angebote für Seniorinnen / Senioren in Porz
Seniorennetzwerk Köln-Porz
 
AWB - wilden Müll melden
Über diesen link können Sie der AWB wilden Müll melden
AWB - Wilder Müll
Büro Porz-Mitte
Hier finden Sie Informationen zum ISEK, zum Verfügungsfonds, zum Haus-, Hof- und Fassadenprogramm u.v.m.
Büro Porz-Mitte
 
ASB Pflegezentrum Köln-Porz
Hier gibt es Informationen rund um das ASB-Pflegezentrum Köln-Porz.

ASB Pflegezentrum Köln-Porz

 
Beteiligungsportal der Stadt Köln
Hier finden Sie Informationen zur Bürgerbeteiligung an diversen Projekten in Köln

Beteiligungsportal der Stadt Köln

 
Kultur-Horizont Porz. r.V.
Der Kultur Horizont Porz e.V. engagiert sich für Jugendliche, Familien und alle Generationen. Der Verein bietet Lebenshilfe in allen Situationen, seien es Einsamkeit, Trauer oder Traumata. Die Beratung ist niederschwellig und kostenlos.

Kultur-Horizont Porz e.V.

 

Maßnahmen zur Entwicklung Porz-Mitte (ISEK)

Hier finden Sie detaillierte Informationen zu den bereits durchgeführten sowie zu den noch bevorstehenden Maßnahmen des ISEK (Integriertes StadtEntwicklungsKonzept) in Porz-Mitte.

ISEK Porz-Mitte

 

 

Interessante Veranstaltungen in Porz

Das alevitische Kulturzentrum hat ein tolles neues Angebot: Wegweiser für Teilhabe richtet sich an alle Generationen und beinhaltet Formularhilfe, Beratung, Begleitung, Eltern-Café und Informationsveranstaltungen.

Es findet täglich am Nachmittag im Alevitischen Kulturzentrum in Porz statt. Neue Ratsuchende sind jederzeit herzlich willkommen!

Details siehe Flyer links oder unter folgendem link:

Alevitisches Kulturzentrum Porz

Offener Handarbeitstreff in der Stadtteilbibliothek Porz

Jeden 1. Donnerstag im Monat, 16-18 Uhr:

Hand in Hand - Offener Handarbeitstreff

Jeden ersten Donnerstag im Monat findet unser offener Handarbeitstreff statt. Gemeinsam darf gestrickt, gehäkelt, geknüpft und anderweitig gewerkelt werden. Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfestellung sind herzlich willkommen. Das Angebot ist für alle Altersgruppen, Erfahrungsstufen sowie Handarbeitstypen offen. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Material mit. Aufgrund der Vielfalt der verschiedenen Handarbeitsarten ist es leider nicht möglich, eine entsprechende Ausstattung zur Verfügung zu stellen. Notizzettel und Stifte für gute Ideen, kleine Tipps oder gegenseitige Empfehlungen stehen natürlich bereit!

Offener Handarbeitstreff in der Stadtteilbibliothek Porz

Offener (Brett)spieletreff in der Stadtteilbibliothek Porz

Jeden 2. Donnerstag im Monat 15-18 Uhr:

Du bist dran! - Offener (Brett)Spiele-Treff

Lust auf Gesellschaftsspiele, aber niemand sonst hat Zeit? Dafür gibt es jetzt jeden zweiten Donnerstag im Monat den offenen Spiele-Treff in der Stadtteilbibliothek! Strategiespiel, Kartenspiel, Ratespiel oder ""was Kleines für zwischendurch"" ‒ an unseren Tischen finden sich Mitstreiter*innen für spannende Runden.

Spiele sind vorhanden, eigene dürfen gern mitgebracht werden. Für alle ab 14 Jahren.

Offener (Brett)spieletreff in der Stadtteilbibliothek Porz

Treff für junge Erwachsene im sozialpsychiatrischen Zentrum Porz

Das Sozialpsychiatrisches Zentrum – Porz (SPZ) bietet seit Neuestem einen regelmäßigen Treff für junge Erwachsene an.

Der Treff richtet sich an junge belastete Erwachsene, die sich austauschen, neue Kontakte knüpfen und gemeinsam Freizeitangebote erleben möchten. In einer offenen und angenehmen Atmosphäre wird Raum für Gespräche, gemeinsame Aktivitäten und gegenseitige Unterstützung angeboten.
Die nächsten Termine:

11.06., 02.07., 06.08.

Infos unter 02203 - 89902-0

E-Mail: SPZ Porz

Treff für junge Erwachsene im sozialpsychiatrischen Zentrum Porz

Stuhlgymnastik für Senioren / Seniorinnen von Mi bis Oktober 2026

Noch sind ein paar Plätze frei im Kurs Stuhlgymnastik für Senior:innen, organisiert vom Seniorennetzwerk Porz in Kooperation mit der Community der Kümmerer.

Der Kurs ist kostenfrei und findet bis Oktober jeden Dienstagnachmittag in direkter Nähe zum neuen Park in Porz-Mitte statt. Für weitere Infos & Anmeldung siehe Anhang.

Stuhlgymnastik für Senioren / Seniorinnen von Mi bis Oktober 2026

Werden Sie für Ihre Heimat Porz aktiv

Besuchen Sie doch mal unverbindlich unsere regelmäßig einmal im Monat stattfindenden Bürgersprechstunden mit ausgewählten fachkundigen Referenten.