Pflanzaktion an der Rheinpromenade

42 Zugriffe

Dank freundlicher Unterstützung konnten die Pflanzkübel an der Rheinpromenade wieder bepflanzt werden.

Alles neu macht der Mai! Am Pfingstsonntag haben wir bei strahlendem Sommerwetter wieder die fünf Blumenkübel auf der Rheinpromenade strahlend schön bepflanzt. Der "Kölsche" Touch: Rut und Wiess sind die traditionellen kölschen Farben, sie passen in diesen Blumenkästen perfekt zum heimatlichen Flair und machen sich besonders gut als Anblick für die flanierende Bürgerschaft.

Eine Gemeinschaftsaktion, die uns wieder viel Spaß gemacht hat. Unterstützt wurden wir von den Mitgliedern des Kölner Stadtrates Christian Joisten sowie Pascal Pütz, die auch die 60 Geranien gespendet haben. Dafür sind wir als Verein sehr dankbar, denn die Ausgaben für die Verschönerung „rund ums Rathaus“ und noch im weiteren Radius sind nicht unerheblich. Spenden sind hier immer willkommen, aber auch die Beiträge unserer Mitglieder ermöglichen es, dass wir für die Bürgerschaft das ganze Jahr über einen Hingucker auf die Grünanlagen schaffen können. Pflanzen wirken sich positiv aufs Hinschauen und die Luft aus, indem sie die Luft reinigen und die Luftfeuchtigkeit erhöhen. Durch die Photosynthese nehmen sie Kohlendioxid auf und produzieren Sauerstoff. Deshalb gerne für eine Weile auf den Bänken am Rheinufer verweilen. Wir sagen nochmals „Dankeschön“.

Dank freundlicher Unterstützung  konnten die Pflanzkübel an der Rheinpromenade wieder bepflanzt werden.